Gießhübl beeindruckt beim 34. Waldarbeitswettbewerb der Landwirtschaftsschulen in Niederösterreich
Die LFS Gießhübl zeigte dabei herausragende Leistungen. Michael Weißinger sicherte sich den ersten Platz in der Einzelwertung der Burschen unter 17 Jahren sowie den Gesamtsieg. Resch Michael belegte in der Einzelwertung der Burschen über 17 Jahre den zweiten Platz.
In der Teamwertung der Burschen unter 17 Jahren (Weißinger Michael, Resch Fabian, Brandstetter Andreas, Tüchler) erreichte die LFS Gießhübl den zweiten Platz. Auch in der Teamwertung der Burschen über 17 Jahre (Domani David, Resch Michael, Haslinger Stefan, Bracher Franz-Josef) sicherte sich die Schule den zweiten Platz.
Der Wettbewerb umfasste Disziplinen wie Fallkerb, Präzisionsschnitt, Stechen und Zusammenschneiden, Zielhacken und Blochrollen. Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister lobte die Teilnehmer für ihre Leistungen und betonte die Bedeutung solcher Wettbewerbe für die sichere Waldarbeit.
Die rege Teilnahme und die Erfolge der Schülerinnen und Schüler unterstreichen das hohe Niveau der Ausbildung an der LFS Gießhübl.