Lädt ...

Was ist der Absolventenverband?

Der Absolventenverband ist das Bindeglied zwischen den Absolventinnen und Absolventen und der Schule. Wir ermöglichen durch diverse Veranstaltung die Kontaktpflege der Absolventen untereinander (z.B. Klassentreffen). Dadurch wird auch die Beziehung zur Schule aufrechterhalten. Bei Fachvorträgen und Betriebsexkursionen (z.B. bei der Frühjahrswanderung) kann man sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbilden.

Gießhübler_Zeitung_bild

Was bietet mir persönlich der Absolventenverband?

4x jährlich bekommt man eine Ausgabe der „Gießhübler Nachrichten“ nach Hause geschickt. Dort erfährt man aktuelle Berichte aus Schule und Betrieb, die jährlichen Versuchsergebnisse aus den Feldversuchen, interessante Fachartikel und natürlich aktuelle Berichte aus dem Absolventenverband. In der Rubrik „Was wurde aus…“ werden Gießhübler Absolventinnen und Absolventen mit ihrem Werdegang nach der Schule vorgestellt.

Weiters kann man über den Absolventenverband Klassentreffen organisieren. Ein Anruf im Sekretariat genügt.

Durch diverse Veranstaltungen (Frühjahrswanderung, Fachvorträge, Stand beim Mostviertler Bildungshoffest,…) bieten wir unseren Absolventinnen und Absolventen eine Plattform, um sich immer wieder zu treffen und in die “alte” Schule zurück zu kehren.

Seit einigen Jahren ist auch die Verleihung des “Gießhübler Abzeichens” ein Fixpunkt bei der Abschlussfeier.

Gießhübler_Abzeichen

Wer kann Mitglied werden?

Gießhübler Absolventinnen und Absolventen mit Facharbeiterabschluss und Absolventinnen und Absolventen der Dorfhelfer – Ausbildung.