headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Gießhübl in facebook
Instagram
Speiseplan
AgroVideos
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Gießhübler Erntedankfest

Am vergangenen Freitag war ein ganz besonderer Tag für uns Gießhübler,wir feierten unser bereits zur Tradition gewordenes Erntedankfest.

Heuer war es jedoch nicht nur aufgrund der Coronamaßnahmen sehr speziell, sondern auch weil wir heuer im Rahmen dieser Feierstunde das Marterl einweihen konnten.

Die Erntedankmesse sowie die Einweihung übernahm Pfarrer Peter Bösendorfer.

Das Marterl wurde von den Schülerinnen und Schülern vom letzten 3. Jahrgang Landwirtschaft von Grund auf neu errichtet und ist nun der Heiligen Notburga geweiht.

Die Feierstunde stand unter dem Motto: „Bunte Vielfalt- und a guade Gemeinschoft“ und wurde von der 3B- Ländliches Betriebs und Haushaltsmanagement mit viel Herzblut und Engagement organisiert und gestaltet.