headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Gießhübl in facebook
Speiseplan
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Schulschluss 2019

4 Klassen verlassen heuer unsere Schule!

Wie im Mostviertler Bildungshof üblich, begann die Schulabschlussfeier mit einer HL. Messe, zelebriert vom Pfarrer der Basilika Sonntagberg P. Franz Hörmann, mit Texten und musikalisch unterstützt von den Abschlussklassen, Anschließend konnte Direktor Gerhard Altrichter neben einer Vielzahl von Ehrengästen die Eltern und natürlich die Schüler und Schülerinnen begrüßen, Die Klassen zeigten einen humorvollen Rückblick über drei Fachschuljahre, ein Jahr Dorf- und Betriebshelferjahrgang sowie ein Jahr Metalltechnik, Hauptmodul Maschinenbautechnik. Festliche Grußansprachen hielten Mag. Viktor Steinkellner von der BH Amstetten, der Obmann der Bezirksbauernkammer Amstetten Josef Aigner und LAbg. Bgm. Anton Kasser. Die feierliche Zeugnisüberreichung und Übergabe der Facharbeiterbriefe wurde von den Klassenvorständen Ing. Dipl. Päd. Regina Aichinger, Ing. Dipl. Päd. Gerlinde Grossmann, OSR Ing. Dipl. Päd. Johann Haselmeyer und Ing. Franz Zach ausgeführt.

Darüber hinaus wurden 2 Stipendien des NÖ Bauernbundes verliehen. Schüler- und Elternvertreter bedankten sich im Anschluss bei den Lehrkräften und bei der Schule. Zum Abschluss gab es ein festliches Essen, zu dem die Schule einlud. Die Schulgemeinschaft wünschte den „frischen“ AbsolventInnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und/oder beim Besuch von weiterführenden Ausbildungswegen sowie den Eltern eine gute Ernte und einige erholsame Tage in den Sommermonaten.