headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Gießhübl in facebook
Speiseplan
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

1 C – Klasse – Ländliches Betriebs-und Haushaltsmanagement

„2 tägige Fachexkursion  in die Steiermark“

Früh morgens fuhren wir los Richtung Riegersburg. In der Schokolademanufaktur

Zotter erlebten wir eine sehr interessante Produktion und sehr viele Gaumenfreuden

beim Verkosten der vielen Sorten. 

Sehr sportlich ging es nach dem Essen weiter mit Schwimmen und Turmhüpfen gab es

etwas Abkühlung bei 37 o C, anschließend wurde es in der Trampolinhalle „ Jump 25“

In Kalsdorf wieder richtig heiß.

Am Abend gab es dann noch die Rätselralley für HMT (2.Jhg.)  bei Ikea, wo es viele Sieger gab.

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Zentrum von Graz, natürlich zum Wahrzeichen

dem Uhrturm mit anschl. Stadtbesichtigung. 

Unser nächstes Ziel war das Seniorenwohnheim

„ Augustinerhof“ in Fürstenfeld,

 wo 165 Senioren und Seniorinnen wohnen und gehegt und gepflegt werden. 

Herzlichkeit, Verständnis und familiäre Atmosphäre haben hier einen ausgesprochen

hohen Stellenwert. Zuwendung und eine ganzheitliche Betreuung stehen im Vordergrund.

Für unsere Schülerinnen war das Kennenlernen des Augustinerhofes besonders

beeindruckend und interessant.

Natürlich hatten wir viele nette Gespräche, Momente so wie Spaß, also eine sehr

erlebnisreiche, beeindruckende Exkursion. Begleitet wurde die 1 C- Klasse von

ihrer Klassen Vorständin Ing. Helga Kölbl und Ing. Gerlinde Grossmann.