headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Gießhübl in facebook
Speiseplan
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Abschlusszeugnisse und Facharbeiterbriefe für die BBS

Überreichung der Abschlusszeugnisse und der Facharbeiterbriefe an die Kandidaten und Kandidatinnen der Bauern- und Bäuerinnenschule!

Seit September 2018 unterzogen sich 65 Kandidaten und Kandidatinnen der sehr vielfältigen Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter am Mostviertler Bildungshof. Die Ausbildung umfasst 200 Unterrichtseinheiten, die jeweils am Abend bzw. in einer gesamten Praxiswoche abgehalten wurden. Zusätzlich hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen viele Aufzeichnungen bezüglich des eigenen Betriebes durchzuführen und in einer Arbeitsmappe zu dokumentieren.

Vom 8. bis zum 10. Mai 2019 wurden die Facharbeiterprüfungen in Gießhübl abgehalten. 63 Kandidaten und Kandidatinnen haben diese sehr erfolgreich bestanden.

Im Rahmen einer würdigen Feier wurden die Zeugnisse und die Facharbeiterbriefe an die sichtlich stolzen Absolventen überreicht.

An der Spitze der Ehrengäste standen Landtagsabgeordneter Anton Kasser, Andreas Ehrenbrandtner und OLWR Ing. Alfred Wimmer.

Dir. Gerhard Altrichter bedankte sich bei allen, die zum tollen Ergebnis beigetragen haben und gratulierte zum großartigen Erfolg.

Gemeinsam mit den Ehrengästen überreichten die beiden Klassenvorstände (DI Martina Oberleitner und Ing. Thomas Krenn) die Zeugnisse und die Facharbeiterbriefe.

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Erfolg den neuen Facharbeitern!