LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Gießhübl in facebook
Speiseplan
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Wallfahrt der NÖ Landwirtschaftsschulen zum Dom in Wiener Neustadt

LR Teschl-Hofmeister: „Jugend belebt christliche Tradition des spirituellen Wanderns“

 

Wr. Neustadt/St. Pölten (21.9.2018) Gestern fand die traditionelle Schülerwallfahrt der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschulen in Niederösterreich statt, die diesmal zum Dom in Wiener Neustadt führte.

Über 2300 Personen, davon rund 2000 Schülerinnen und Schüler der NÖ Landwirtschaftsschulen nahmen bereits zum elften Mal an diesem Auftakt ins neue Schuljahr teil. Das Motto heuer war: „Schüler und Schülerinnen für den Klimaschutz“.

Auch unsere Fachschule Gießhübl war im Gesamten vertreten und unsere Musikanten sorgten für Musik.

Nach dem Wortgottesdienst wurde der Dom von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen umrundet.

Im Pfarrgarten gab es für unser alle leckere Gießhübler Burger!

Die „Hauswirtschaft“ besuchte in der Früh gleich den Eisgreisler Blochberger in Krumau und die „Landwirtschaft“ machte auf der Heimfahrt einen Zwischenstopp in Pöchlarn und genoss eine Führung bei der Firma GARANT.