LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Gießhübl in facebook
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Zwei Klassen- eine Fahrt

Gießhübl. Oberösterreich. 27.- 28. Juni 2018.
2A. 2B. Landwirtschaft. Betriebs- und Haushaltsmanagement.

Nach einem intensiven gemeinsamen Arbeitsjahr beschlossen die zweiten Jahrgänge der Landwirtschaft und Betriebs- und Haushaltsmanagement gemeinsame Sache zu machen. Am ersten Tag erfolgte ein getrennter Start.
Die Fachrichtung Landwirtschaft entdeckte die Produktionsstätte der Firma Regent und die jungen Damen der Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement stürzten sich hinter die Kulissen des Krankenhauses von Vöcklabruck. Nach zwei erfolgreichen Starts ging die Reise gemeinsam weiter zur Bierbrauerei Zipf, wo wir nach dem fachlichen Weg des Bierbrauens und Abfüllens, auch eine Verkostung genießen durften. Der Tag wurde mit einer Betriebsbesichtigung bei der Hofmolkerei Staufer, mit 210 Kühen, Nachzucht und 3 Robotern, fast, beendet. Denn beim gemütlichen Beisammensein beim Kegeln konnten bereits erste Ideen für das Ballthema 2019 entwickelt werden.

Der zweite Tag startete, früh morgens, sehr süß, beim Betrieb Frucht & Sinne, weiter ging es zu einem 35 Stück großen Alpaka Betrieb mit Zucht und Wollverarbeitung und der Abschluss fand in der Therme Bad Schallerbach statt.

Ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm für beide Fachrichtungen rundete das Schuljahr 2017/ 18 der zweiten Jahrgänge ab.