LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Gießhübl in facebook
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Traktor – Fahrsicherheitstraining 2018

Wachauring, Melk. – Mit 8 Tonnen Masse (das sind 16 GVE) und 300 Pferdestärken einen „Slide“ zu provozieren ist kein alltägliches Gefühl. Dieses durften eine Schülerin und 10 Schüler der Klasse 3A LW sowie ihr Begleitlehrer DI Johannes Reiterlehner einmal so richtig auskosten ...

Doch es geht dabei um mehr als nur Spaß zu haben! Ziel der Veranstaltung war es, in einer kurzen theoretischen Instruktion ein Bewusstsein der Gefahren bei landwirtschaftlichen Fahrten im Straßenverkehr zu vermitteln und in umfangreichen praktischen Übungen unter simulierten Bedingungen adäquates Fahrverhalten und richtige Reaktionen in Notsituationen zu schulen. Mit großer Aufmerksamkeit und Begeisterung konnten alle Teilnehmer großen Profit vom Kurstag mitnehmen. Und auch wenn es die Burschen vielleicht ein bisschen „gewurmt“ hat, als der Trainer unserer teilnehmenden Dame das beste Feingefühl beim Verhalten in den Grenzsituationen ausgesprochen hat, die Gießhübler sind jedenfalls als interessierte Gruppe mit großem Zusammenhalt aufgetreten, da hat man als Lehrer seine Freude mit dabei zu sein!