LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Gießhübl in facebook
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

AGRITECHNICA – The World’s No. 1

Da das Bedürfnis, mehr über Landtechnik zu erfahren, nach der Moldwoche noch nicht gestillt war, machte sich der 3. Jahrgang auf dem Weg nach Hannover zur Agritechnica.

Am Leopolditag um 20.00 Uhr startete die Reise mit dem Bus nach Hannover, wo das European Cheese Center besichtigt wurde. Mittels Headset und Film wurden die Schüler in die Welt des Käses eingeführt; eine kleine Käseverkostung durfte in diesem Rahmen nicht fehlen!

Nach dem kulinarischen Exkurs wurde das lang ersehnte Ziel angesteuert: das Messegelände der Agritechnica. Viele Schüler haben sich bereits zu Hause gut auf die Reise vorbereitet und notiert, welche der 2.803 Aussteller sie unbedingt besuchen müssen. Der Schüler Johannes Heindl ermöglichte auch eine Privatführung am Stand eines Ausstellers.

Genächtigt wurde in einer Jugendherberge. Auch den folgenden Tag verbrachten wir auf der Messe wo wir dann um 18.00 Uhr wieder den Heimweg Richtung Gießhübl antraten.

Zusammenfassend ist zu vermerken, dass die Fahrt einerseits die Klassengemeinschaft stärkte und andererseits fachlich sehr interessant war.