LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Gießhübl in facebook
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Besuch der Sonnenschule Amstetten

Herzlich Willkommen heißen durften wir am 18. Oktober die Sonnenschule Amstetten. 

Die Schülerinnen und Schüler konnten mit ihren Begleitern drei vorbereitete Stationen besuchen: die Wirtschaft, den Obstkeller und den Turnsaal. Dort hatte die 3B Klasse alles für die Gäste vorbereitet und so wurde es ein horizonterweitender Vormittag für alle Beteiligten. 

Mit einem Mittagessen fand der gelungene Vormittag seinen Ausklang.

Schülerstatements zu diesem Vormittag: 

Elisabeth Braunshofer 3B

„Gut, dass man sieht, wie wir gemeinsam zusammenarbeiten können. Ich fand es super, dass die Schülerinnen und Schüler so viel Interesse und Begeisterung zeigten!"

Jasmin Auer, 3B

„Im Turnsaal waren alle top motiviert und vor allem das Seilziehen war wirklich lustig!"

Kathrin Döcker,

„Für mich war es schön zu sehen, dass die Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule überhaupt keine Berührungsängste mit uns hatten. Besonders gefallen hat mir auch der Umgang mit Tieren."