LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Mostviertler Bildungshof auf facebook
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt
mostviertler bildungshof im facebook

Meisterprüfung Landwirtschaft

Am 6. u. 7. April fand am Mostviertler Bildungshof die Prüfung der Meister in der Landwirtschaft statt. Die Prüfungskommissionen unter der Leitung von DI Anton Hölzl (Lehrlings- und Fachausbildungsstelle der NÖ LLK) nahmen die kommissionelle  Meisterprüfung ab.
Die Kandidaten mussten ihr Wissen und Können in den Gegenständen Nutztierhaltung, Pflanzenbau und Betriebswirtschaft darlegen. Der Bereich der Arbeitspädagogik wurde in Form einer Lehrlingsunterweisung geprüft.

Bei der feierlichen Übergabe der Zeugnisse konnte der der Vorsitzende der ARGE Meister LKR Andreas Ehrenbrandner seine Glückwünsche übermitteln, als weitere Gratulanten waren der Obmann der BBK Amstetten Josef Aigner und BR Andreas Pum anwesend.

Als Kursleiter und Betreuer der Meisterausbildung während der letzten 3 Jahre wünsche ich den neuen Landwirtschaftsmeisterinnen und –meistern viel Glück im weiteren Leben und Erfolg in ihrem Beruf und auf ihren Betrieben.

OSR. Ing. Johann Haselmeyer